Herzlich willkommen /Grüezi

Auf dieser Webseite dreht sich alles um die Fotografie. Wann immer es meine Zeit erlaubt bin ich mit der Cam unterwegs.

Mein Lebenspartner und ich sind am liebsten in der Natur unterwegs. Ganz speziell haben wir uns auf Vögel spezialisiert. Aber natürlich halten wir unterwegs auch andere Sachen fest wie: schöne Landschaften, Blumen und andere Spezies.

Gerne reisen wir auch ins Ausland um neue Gebiete zu entdecken. Natürlich ist das Reiseziel immer so gewählt, dass es dort viele Vögel gibt mit verschiedenen Habitate. Wir halten die Vögel nicht einfach so fotografisch fest, sondern beschäftigen uns intensiv mit den diversen Gattungen. Es ist für uns sehr spannend zu recherchieren wie die Vögel leben, Nahrung, Balz und Vogelzug.

Ab und zu probiere ich mit der Cam dann auch noch andere Sachen aus wie Macro, Tiny people photography und Lensball photography.

Nun wünsche ich viel Spass beim Stöbern in den verschiedenen Rubriken.

P.S. in eigener Sache: Meine Website wird zur Zeit völlig neu gestaltet. Dies wird einige Wochen in Anspruch nehmen. Ich bitte daher um etwas Geduld. Ein paar Rubriken gehen weg, dafür werde ich neu über unsere Birderreisen berichten.