Tiere

Wer bereits früher mal auf meiner Webseite zu Besuch war, wird hier nun eine neue Gestaltung finden.

Da ich so viel fotografiere, würde es aus dem Ruder laufen wenn ich weiterhin alles was kreucht und fleucht hier präsentieren würde. Somit beschränke ich mich auf Vögel und mein Herzensprojekt: der Aufzucht von Schwalbenschwänzen. Daher habe ich einen extra Part dazu geschrieben. Schwalbenschwänze in Pflege nehmen ist quasi ein Ganzjahrprojekt. Im Herbst verpuppt sich die letzte Generation und bleibt über Winter als Puppe draussen. Bereits im Februar säe ich Fenchel an damit ich im Frühling kräftige Pflanzen habe wenn die Schmetterlinge schlüpfen. Dann kommen die Weibchen und legen bereits wieder Eier. Und so geht die Metamorphose weiter. Den Link dazu findest du am Ende dieser Seite.

 

 

Bienenfresser

Eisvögel

Enten

Eulen &Co.

Fasan & Hühnervögel

Flamingos

Greifvögel

Häher & Spechte

Ibisse & Löffler

Kormorane

Limikolen

Raben & Co.

       

Hier geht es noch zu meiner anderen Leidenschaft: der Schwalbenschwanzaufzucht